Abteil (im vorderen Teil des Zugs)

Nach unten

Abteil (im vorderen Teil des Zugs)

Beitrag  Severus Snape am Mi Okt 05, 2011 10:01 am

...

Severus Snape

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abteil (im vorderen Teil des Zugs)

Beitrag  Severus Snape am Mi Okt 05, 2011 10:44 am

Zeitsprung

Severus war, wie jedes Jahr, einer der ersten am Bahnhof gewesen. Er hatte sich steif von seinen Eltern verabschiedet und war dann ohne ein weiteres Wort in den Zug gestiegen. Was hätte er ihnen auch zu sagen gehabt? Seinen Koffer hinter sich her ziehend war er durch den Zug geschlurft und hatte das erste freie Abteil sofort für sich beansprucht. Dann endlich hatte er sich seiner schäbigen Muggelkleider entledigen können und sich schließlich hastig seinen neuen Hogwartsumhang, mit dem vertrauten silbergrünen Slytherinzeichen darauf, angezogen. Danach hatte er seinen Koffer auf der Ablage verstaut, natürlich nicht ohne zuvor ein Buch herauszunehmen, und sich am Fensterplatz des Abteils niedergelassen.
Seither hatte er seine Position nicht verändert. Die Hakennase tief über die Seiten gebeugt saß er mit krummem Rücken auf seinem Platz und versuchte sich auf das was er las zu konzentrieren. Hin und wieder jedoch blickte er auf und betrachtete scheinbar wahllos die dicht gedrängten Hexen und Zauberer vor dem Zug. Wer aber genauer hingesehen hätte, dem wäre nicht entgangen, dass seine Augen sich jedes Mal kurz weiteten, wenn er einen roten Haarschopf entdeckt hatte und, dass seine Züge sich erst wieder entspannten, sobald er das Gesicht, besagten Haarschopfs, gesehen hatte. Erst dann wand er sich wieder seiner Lektüre zu, nur um wenige Minuten später wieder die Menge abzusuchen.
Nach und nach füllten sich Gang und Abteils mit Schülern und auch Severus bekam Gesellschaft. Seine "Slytherinfreunde", wie Lily sie immer nannte, kamen lärmend ins Abteil gestürmt und erzählten lautstark von ihren Ferien. Zuerst beteiligte er sich halbherzig an den Gesprächen, doch als sich die Themen zu wiederholen begannen, vertiefter er sich wieder, und diesmal wirklich, in sein Buch.

Severus Snape

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 10.07.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten